Tag 10 – Fahrt nach Tadoussac

Für diesen Tag stand unsere Walbeobachtung auf dem Programm. Gegen 12 Uhr sind wir in Tadoussac angekommen. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass das Zimmer erst ab 15 Uhr zu haben ist. Also sind wir in die Stadt und haben bei der Schifffahrtsgesellsschaft haben wir unsere reservierten Tickets abgeholt. Nach einem Rundgang durch den Ort und über den Hafen sind wir nochmals ins Hotel. Als wir uns in die Lobby gesetzt haben, um auf unseren Sammelbus zu warten, bekamen wir doch schon unsere Zimmerschlüssel. Da war es noch nicht mal 13.15 Uhr. Die Tour dauerte 3 Stunden und ging  n die Gegend wo sich das Meerwasser vom Atlantik, mit dem Süßwasser vom Strom mischt. Die Belugas haben wir nicht so gut gesehen, weil sie zu weit weg waren. Dafür hatten wir bei den Blauwalen richtig Glück Eine Mami mit ihrem Baby atmete direkt vor unserer Nase nach Luft. Auf der Rückfahrt beobachtete  ich durchs Fernglas sogar noch eine Seerobbe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.