Tag 11 – Fahrt auf der Fähre und nach Rimounski

Die Fähre von Les Escoumins nach Trois Pistoles hat Sebastian schon von zu Hause aus reserviert. Von Tadoussac bis zum Fährterminal sind es circa 40 km. Nach 2 Zwischenstopps an schönen Waldseen und Getränkekauf in Les Escoumins ging es Richtung Fähre. Vor der letzten Kreuzung sahen wir vom Auto ein ziemlich grelles Licht und hörten ein lautes Zischen. Aus der Nähe war es ein 5 Meter großer Feuerball in Höhe er Stromleitungen. Erst dachte ich, ich sehe schlecht, doch das ganze wiederholte sich zwei- dreimal. Beim abbiegen sahen wir dann, dass ein Baum auf eine Hochspannungsleitung gefallen war. Bei der Fähre waren wir nicht die ersten trotz dass wir 2 Stunden zu früh dran waren. Also hieß es wieder einmal warten. Aber es sollte noch anders kommen. Ein Mitarbeiter von der Fährgesellschaft kam und erklärte, dass der Fährhafen stromlos war und heute keine Fähre anlegen kann. Er erklärte, dass 70 km wieder zurück auch eine Fähre ohne Reservierung 3 mal am Tag fährt. Also fuhren wir wieder Richtung Tadoussac und La Malbaie nach Saint Siméon zur Fähre. Punkt  13.30 Uhr waren wir an der Fähre. Die nächste fuhr leider erst 16.30 Uhr. Froh waren wir, als wir endlich drauf waren. Um halb 8 haben wir dann unser Zimmer im Hotel bezogen. Nach einem kleinen Rundgang durch den Rimounski haben wir italienisch beim Hotel gegessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.