Tag 4 – Fahrt nach Ottawa

Wir haben diesmal im Hotel gefrühstückt. Um 9.00 Uhr ging es auf Fahrt. Erst einmal immer den Highway 401. In Kingston sind wir abgefahren und auf die Street 2, die sich später zum Tousend  Island Parkway entwickelt, eine wirklich sehenswerte Straße. Zwischendurch sind auch etliche Haltepunkte, wo man die vielen Inseln und Vögelschwärme gut beobachten kann. Weiter gings nach Ottawa, leider mit einem Stau von 1,5 Std (Ankunft um 18.00 Uhr). Kanada feiert am 1. Juli ganz groß 150 Jahre. Wir haben ein schönes Zimmer im Capital  Inn voll in der Innenstadt Am Abend haben wir noch im strömenden Regen versucht, so viel wie möglich von der schönen Stadt mitzubekommen. Ins Parlament konnten wir leider wegen der Feierlichkeiten nicht mehr hinein (aus Sicherheitsgründen).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.