Tag 5 – Ottawa und Fahrt nach Mont-Tremblant

Am Morgen haben wir in unserem Hotel nur einen Kaffee getrunken. Wir wollten noch ein bißchen Ottawa erleben. Wegen der Feierlichkeiten „150-Jahre Kanada“ war ein riesiges Sicherheitsaufkommen. Riesig freuten wir uns, dass wir die ewige Flamme noch am Vorabend gesehen haben. Heute war es gar nicht mehr möglich, zum Parlament ist man nicht mehr gekommen. Aber unser  Ziel am Vormittag war das Canadian Museum of History. Pünktlich zur Eröffnung um 9.30 Uhr waren wir dort. Die riesige Sammlung von Totempfählen und die Kultur der Kanadas First Nations war überaus interessant. Nach 2 Stunden mussten wir leider aufbrechen. Es sollte ja noch nach Mont Tremblant gehen. Gegen 12.30 Uhr gings los und wieder mit Stau. Den Highway wollten mieden wir und fuhren fast nur auf Nebenstraßen. Viel, viel Wald und traumhaft schöne Seen konnten wir bei einer Fahrtgeschwindigkeit von 70-90 km/h genießen. Angekommen sind wir dann gegen 18 Uhr. Am Abend schlenderten wir noch durch den kanadischen Ferienort.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.