Tag 8 – Quebec

Nach einem Kaffee im Hotel ging es nochmal auf nach Quebec Ville. Die schönen kleinen Geschäfte konnten wir heute ein bisschen besser anschauen, da am Vortag, ein Sonntag, einfach nur Massen von Leuten waren. Wir schlenderten an der Promenade des Gouverneurs bis zu den Zitadellen entlang. Dies ist heute noch eine aktive Militärbasis. Um halb 1 war Wachablösung, welche wir miterleben konnten. Die Festungsmauer verfolgten wir weiter bis zu Ende. Ich wollte noch die Kirche Norte-Dame sehen. Ein Einheimischer hat uns mit dem Reiseführer sitzen sehen und uns den Unterschied zwischen dem Basilique Cathédrale und der Kirche Notre-Dame erklärt. Als ein Schauer aufkam ging es wieder einmal in einen Bürgerladen. Über den Hafen liefen wir wieder zum Auto zurück, und kamen dort trotz Regenschirm völlig durchnässt an.

Also erst mal ins Hotel und trockene Sachen angezogen. Unser Plan für Nachmittag war Geschäfte anzuschauen.  Als ich im Navi sah, dass der Wasserfall Montmorency  nur 4 km von unserem Hotel entfernt war hielt uns nichts mehr auf. Er stand eigentlich für den nächsten Tag auf dem Plan. Der Fall ist sogar 30 Meter höher, als die Niagara Fälle.  Über toll ausgebaute Wege sieht man ihn von allen Seiten gut.  Das mit den Geschäften stand aberr immer noch auf dem Plan, also rein ins nächstgelegene Einkaufcenter. Kaum waren wir drin, schloss ein Geschäft nach dem anderen. Das kam uns schon komisch vor, denn es war noch nicht einmal 18 Uhr. Am Ausgang vom Center schauten wir dann auch gleich mal nach den Öffnungszeiten und wirklich, an 3 Tagen in der Woche schließt das Einkaufscenter um 17.30 Uhr. Wie würde sich manch eine deutsche Verkäuferin freuen.

SONY DSC
SONY DSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.