Tag 9 – Fahrt von Quebec nach La Malbaie

Gegen 9.30 Uhr haben wir im Hotel ausgecheckt. Heute stand keine so lange Fahrt an. Unser Hotel in Quebec liegt an der 138, die auch direkt nach La Malbaie führt. Nach einer halben Stunde Fahrt, fiel uns eine riesengroße Kirche auf, welche aber in keinem von unseren Reiseführern vermerkt war. Also gleich erst mal Halt gemacht. Wir sind an der ältsten Pilgerstätte Nordamerikas gelandet, dem Schrein der Heiligen Anne von Beaupré. Die Kirche und die Anlage sind wirklich sehenswert. Weiter ging die Fahrt auf der 138 bis Baie Saint Paul. Von dort aus führte uns der Weg direkt an der Panoramastraße entlang. vorbei an wunderschönen Aussichten auf den Strom. Die Gegend von Charlevoix  ist wirklich zauberhaft, schöne Häuser mit ihren gepflegten Gärten. Hier überwiegt nicht mehr der Wald und die Wiesen werden größer. Gegen  15  Uhr bezogen wir unser Zimmer im au Petite Berger. Das Wetter zeigte sich wieder von seiner schönsten Seite. Wir erkundeten noch den kleinen Ort. Das Abendessen gab es in einem Smoked Meat Restaurant. Der Ort hat noch ein Sternwartenobservatorium, wo wir uns noch einem Vortrag über den Saturn anhörten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.