Tag 2 – Toronto zu Fuß entdecken

Zuerst einmal gesagt, Toronto ist wahnsinnig aufregend und interessant. Nach einem reichhaltigen Frühstück bei  Over Easy ging es los zur Stadterkundung. Der erste Anlaufpunkt war der CN-Tower. Die Aussicht ist einfach umwerfend. Auf bis zu 4 verschiedenen Etagen erlebt man die Aussicht über die Stadt, das Umland und den Ontariosee. Anschließend gings  zum See. Da Ronald Durst bekommen hat, machten wir uns auf die Suche nach einem ganz normalen Supermarkt.  Wir haben dann fast eine Stunde gebraucht. Nebenher sahen wir noch das Bankenviertel mit seiner riesigen Skyline und sind dann rein zufällig im Eaton Centre gelandet. Einem riesengroßen Einkaufscenter, welches mein Reiseführer als besonderen Tipp hatte.  Danach gings abermals  an den See, an  Yachten und Bootsanlegestellen vorbei. Zwischenzeitlich haben wir wirklich gedacht wir sind in Deutschland, so viele deutsche Familien sind uns über den Weg gelaufen. Ich wollte noch zum Kensington Markt und Chinatown. Dieses Gebiet ist mit seinen vielen kleinen Geschäften, den vielen Ständen und Imbissstuben, den unterschiedlichsten Gerüchen und der Geschäftstüchtigkeit seiner Bewohner auf alle Fälle den Abstecher wert gewesen. Dort haben wir dann auch gleich noch zu Abend gegessen.  Zum Holiday Inn brauchten wir nur noch geradeaus laufen, denn die College Street wird später zur Chester Street.

P.S. Ronalds Schrittzähler zeigte 28000 Schritt an. Ich glaube aber er geht nicht richtig. Es hätte  50000 draufstehen müssen.

Wir auf dem CN-Tower

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.